wpf usercontrol datacontext

Program with WPF. Hallo, ich habe folgendes: XAML: Dazu habe ich noch 3 andere Benutzersteuerelemente, die als Background die jeweilige farbe haben, und natürlich die jeweilige View. 5 WPF用户控件的DataContext为空 我有一个用户控件,其中控件的XAML可以绑定到父正常的数据上下文中的相应属性(数据上下文在xaml中传播)。 例如,我有一个窗口,其DataContext我将设置为ObjectA。 然后我在窗口中的用户控件尝试访问dataContext中的属性 所以我 … 1. Specifying expected DataContext type in WPF - Graeme Hill wpf WPF The DataContext has been explicitly set in the MainWindow. You can implement passing data from a Main to a Detail View Model when these View Models are loosely coupled, i.e., when View Models do not know about each other. Für den ersten Versuch, Und für die zweite Frage denke ich, dass die Verwendung von ElementName oder AncestorBinding beste Weg ist, um an die Eigenschaften von UserControl zu binden. Wenn ich jetzt auf den Buttons ein Click-Event schreibe, statt Command, dann kann ich im Code-Behind zu jedem Button den DataContext (Also das ViewModel) setzten. ViewModel niemals im Konstruktor instanziieren 2. March 21, 2011. WPF Dazu müssen wir den DataContext des Eltern-Elements ermitteln: