Trotzdem glaube ich keinesfalls, dass mein schlechtes TMS-Ergebnis ein "Vorzeichen" dafür ist, dass ich auch im Studium schlecht sein werde (falls ich denn irgendwann mal einen Studienplatz bekomme ). Lohnt es sich den TMS mit einem Abiturschnitt von ~1,5 zu machen um Medizin studieren zu können? Diejenigen, die den TMS vor Mai 2022 bereits einmal geschrieben haben und nun wiederholen möchten, können sich vom 7. bis 13. 12 Antworten Neuester Beitrag am 1. Stegt ist Psychologe und Testentwickler beim Institut für Test- und Begabungsforschung (ITB). Angenommen dein Abitur und der TMS sind schlechter ausgefallen als erwartet. Was ist der TMS-Medizinertest? - MEDITRAIN® Notenberechnung beim Medizinertest Ortspräferenz gewählt hatten, wurden 1633 zum HAM-Nat eingeladen, von denen 1111 tatsächlich am Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) teilnahmen. Wie viel macht der TMS am Ende aus? Was denkt ihr ? einem Jahr vom Medizinertest erfahren und mich Ende letzten Jahres dafür angemeldet. TMS-Ergebnis kommt zu spät - Forum - Studis Online Anton ID mit Anschrift angeben und dann die Änderungen draufschreiben), hab ich das getan. andere Zusatzqualifikationen berücksichtigt, sodass in dieser Quote die Chancen auf einen Medizinstudienplatz sehr groß sind. Juni (Frühjahrs-TMS) bzw. Für die Vergabe dieser 60 % der Plätze werden neben deiner Abiturnote auch dein Ergebnis im TMS und ggf. Themenstarter am 29. Grundvoraussetzung: Du hast die Uni Frankfurt als Ortspräferenz 1 gewählt. Es wird immer zeitgleich der gleiche Test an allen drei Universitäten… Kann es sein, dass durch Hashimoto etwas mit den Augen passiert? Eventuell wirst du mit einem schlechten Testergebnis nur noch Chancen in der Wartezeitquote haben und der Grenzwert in dieser Quote liegt zur Zeit bei 14 Semestern! Unsere Leider weiß ich absolut nicht woran es lag, dass ich mit den Aufgaben nicht zurecht kam, in der Übungszeit hat es schließlich auch funktioniert (auch mit schweren Aufgaben). schlechter TMS, 2,0 Abi und TROTZDEM Medizinstudium Dafür solltest du dich auch wirklich gut vorbereiten, denn du kannst den TMS nur einmal wiederholen. Und es wäre doch schade, wenn du wegen schlechter TMS-Vorbereitung schlecht im TMS abschneidest und deinen Traum vom Medizinstudium aufgeben oder im Ausland studieren musst . Studieneignungstest PhaST: Chance oder Hindernis | PZ - Pharmazeutische ...
Sami Khedira Herkunft,
Darmzentrum Regensburg,
Arzt Ratingen Hösel Am Adels,
Shortcut Key To Close A Document,
Articles S